Mein Reiki-Weg

Ich war an einem Punkt in meinem Leben angekommen als ich zu realisieren begann, dass mein Leben eine Wendung braucht. Wer bin ich? Wo möchte ich hin? Was sind meine Potentiale? Den Zugang zu mir selbst hatte ich komplett verloren und ich fühlte mich ohne Halt und Boden. So hatte ich meinen ersten Kontakt mit Reiki und meine spannende Reise zu mir selbst durfte vor über 20 Jahren beginnen.

 

 

Trotz der vielen spirituellen Weiterbildungen während der letzten 20 Jahre zeichnet mich meine Bodenständigkeit aus. Durch meine Empathie erkenne ich rasch dein Wesen und begleite dich mit Geduld und Liebe durch deine Themen. Mir ist es wichtig, dass du hier auf Erden dein Leben meistern kannst, dass du nicht durch äussere Umstände von deinem Weg abkommst und du ein Licht für andere werden darfst.


Reiki

Reiki ist eine uralte Heil-Technik, welche vermutlich über 8'000 Jahre alt ist und den Ursprung im alten Tibet findet. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde dieses Heilsystem von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt, neu aufgerollt und über seine Schüler zu uns in den Westen gebracht. Im Jahr 2000 zählte Reiki zum meist verbreiteten Heilsystem der Welt.

 

„Rei“ bedeutet Geist / Seele und „Ki“ bedeutet Lebensenergie.

 

Reiki wird durch Handauflegen dem Empfänger weitergegeben. Es ist eine sehr sanfte Energie, somit kann man sie auch gut bei Kindern und Tieren einsetzen. Die Reikienergie bringt Deine Lebensenergie ins Fliessen, fördert die Selbstheilungskräfte, hilft Dir Zugang zu Deinem eigenen Potential zu finden und bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Es unterstützt und lindert bei chronischen und/oder akuten Schmerzen, hilft bei Stress und Unruhen, Schlafstörungen wie auch konstanter Müdigkeit, es stärkt das Immunsystem und löst energetische- und körperliche Energieblockaden.


Reiki auf den 3 Ebenen

Körperlich

Reiki kann bei der Entgiftung des Körpers helfen, das Schlafverhalten bessern und bei Müdigkeit helfen, die Heilung von Gewebe und Knochen fördern, Schmerzen lindern, das körpereigene Immunsystem stimulieren, den Blutdruck senken und die natürliche Selbstheilung unterstützen.

Reiki unterstützt auch das Wohlbefinden von Menschen, die verschiedene Behandlungen wie Chemotherapie, Bestrahlung, Operationen, Nierendialyse, chronische Schmerzen, Verdauungsprobleme, Parkinson und andere stressbedingte Krankheiten erhalten.

Emotionale

Reiki kann das emotionale Wohlbefinden verbessern und die Stimmung heben. Es kann Depressionen, Ängste, Stress und Spannungen lindern und dazu beitragen, das Selbstwertgefühl, die Selbstliebe und das Selbstvertrauen gestärkt wird.

Spirituell

Reiki löst Energieblockaden auf und bringt die Chakren ins Gleichgewicht, unterstützt das spirituelle Wachstum und hilft, übersinnliche, intuitive und kreative Fähigkeiten zu steigern.


Die Lehren des Reiki stützt sich auf 5 Inhalte

Tai (Körper) – Ken (Gesundheit)

Der Körper ist der Tempel Gottes. Weil wir des wissen, sollten wir auf den Körper achte und in ihm Gott dienen. Heisst wir ehren unsere Körper und tun ihm Gutes.

 

En (Beziehung, Verbindung, Schicksal, Liebe Karma) – Bi (Schönheit)

Schönheit und Liebe gehen Hand in Hand. Wenn man in jedem Wesen, ob es nun fähig für Empfindungen ist oder nicht, das Schöne sieht, wird man ein friedliches und erfülltes Leben führen.

Kokoro (Herz und Verstand) – Makoto (Aufrichtigkeit, Authentizität)

Kokoro, die Einheit von Herz und Verstand. Mann erreicht diese Einheit, wenn man sein authentisches Selbst ist.

Sai (Talent) – Chikara (Kraft)

Talent und Kraft gehen zusammen. Wenn wir unserem Talent folgen, führt das zu einer Kraft, der niemand widerstehen kann. Man braucht sich nicht vor seinen Fähigkeiten zu fürchten!

Tsutome (Pflicht) – Do (Arbeit)

Wir sind verpflichtet, an uns selbst zu arbeiten. Was auch immer wir tun, wir sollten stets unser Bestes geben. Man sollte nicht zurückhalten, was man anderen geben kann – und sich selbst.


Für wen ist Reiki?

  • Wenn du Stabilität und Geborgenheit brauchts
  • Wenn alles aus dem Gleichgewicht geraten ist und du nicht weisst, was mit dir los ist
  • Wenn du nach Ausgeglichenheit und innerem Frieden strebst
  • Wenn du dauernd an falsche Menschen und Situationen gerätst
  • Wenn du dein Leben aufräumen möchtest
  • Wenn du auf der Suche nach etwas Neuem bist
  • Wenn dir dein Körper immer wieder Warnhinweise gibt
  • Wenn du dich als Heiler/in weiterbilden möchtest
  • Wenn dich Medialität interessiert oder du dein Bewusstsein erweitern möchtest
  • Wenn du Meister deines Lebens werden möchtest
  • Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist
  • Wenn es dich ruft